· 

Blade - Sommertuch mit Suchtfaktor

Kennt ihr das - ihr strickt eine Anleitung und die macht so Spaß und das Ergebnis ist so toll, dass ihr sie immer und immer wieder stricken möchtet.

So geht es uns mit Blade, der Anleitung für "das" geniale Sommertuch. 

Egal mit welchem Garn, ob Farbverlauf, Blockstreifen, Uni oder Doppelfädig im Dip-Dye-Look, es sieht immer toll aus.

Die Zu- und Abnahmen sind einfach zu merken (also genial für's Fernseh- oder Mädelsstricken) und trotzdem ist es nicht langweilig. Allein schon die Veränderungen im Farbverlauf lassen den Gedanken aufkommen: Noch ein/zwei Reihen, dann...... 

Blade wird kraus rechts gestrickt und bekommt dadurch ein angenehmes und weiches Volumen. Durch Zu- und Abnahmen ergibt sich eine langgezogene V-Form, die in Farbverlaufswolle ganz besonders schön zur Geltung kommt. Nach der Hälfte wird einseitig abgenommen und so rutscht die Mittelmasche immer weiter an den Rand, bis sie aufgebraucht ist.

Die Anleitung für Blade findet ihr hier bei uns im Shop.

Beim Kauf der Wolle bei uns im Laden, bekommt ihr sie kostenlos zur Wolle dazu :)